ERNÄHRUNGSBERATUNG

für Katzen und Pferde

Ernährungsberatung

„Was auch immer der Vater einer Krankheit ist, die Mutter war mit Sicherheit eine falsche Ernährung.“ Hippokrates ca. 400 v.Chr.
Falsches Essen kann dick und krank machen, da geht es unseren Haustieren wie uns Menschen. Du möchtest ernährungsbedingten Problemen vorbeugen oder dein Tier ist bereits erkrankt? Du möchtest sicher gehen es richtig zu ernähren, dann helfe ich dir gerne herstellerunabhängig bei der Wahl des richtigen Futtermittels oder erstelle einen individuellen Diätplan für dein Tier.

Jede Ernährungsberatung wird ganz individuell auf dein Tier abgestimmt, ist herstellerunabhängig, und ich nehme dabei nicht nur Rücksicht auf die Bedürfnisse deines Tieres, sondern auch auf deine. Nicht jeder kann oder möchte zum Beispiel rohes Fleisch füttern, oft können auch im Pensionsstall nicht alle Futterwünsche umgesetzt werden, oder manches überschreitet auf Dauer tatsächlich einfach nur das Budget. Das ist alles kein Problem, gemeinsam finden wir das richtige Futter für dein Tier.

Hier geht es zur

Möchtest du dich selbst aktiv mit der Ernährung deines 4beiners befassen?

 

Du möchtest einfach mehr wissen? Du möchtest endlich die Deklarationen auf den Futtermitteln verstehen? Du willst wissen was dein Tier da so frisst? Du möchtest gerne lernen was dein 4beiner wirklich benötigt und wie eine gesunde Ernährung ausschaut? Dann schau doch mal hier, hier geht es zu meinen Futter-Workshops für Tierbesitzer: