Ernährungsberatung

für Katzen

Ernährungsberatung

für Katzen

Aktuelle Änderung wegen Covid-19 – Coronavirus-Krise

Auf Grund der aktuellen Lage habe ich mein Ernährungsberatungsangebot für Katzen auf online bzw. telefonisch umgestellt.

Hier geht es direkt zu meinem Buchungskalender für Online-Termine zur Ernährungsberatung für Katzen:

Natürlich kannst du auch weiterhin telefonisch Termine und Beratungen vereinbaren.

Ernährungsberatung für Katzen

 

Katzen sind keine „kleinen Hunde“ wie landläufig oft behauptet wird, sie benötigen eine eigens auf sie abgestimmte Ernährung. Daher habe ich mich auf die Ernährung von unseren Stubentigern spezialisiert.

Von Anfang an alles richtig machen

Eigentlich möchtest du deine Katze nur bestmöglich ernähren doch du hast schon längst den Überblick im Futtermitteldschungel verloren und ein Blick auf die Zutatenliste macht die Verwirrung schon gar nicht besser? Ich helfe dir bei der Auswahl eines an deine Bedürfnisse und die Bedürfnisse deines Tieres angepassten Futters. Dies geschieht absolut herstellerunabhängig, d.h. ich verkaufe dir kein Futter und bekomme auch keine Provision für Empfehlungen.

Ist die Katze zu dick? Oder doch zu dünn?

Du kannst das Übergewicht deiner Katze nicht länger ignorieren oder bist dir nicht sicher, ob der „Speck“ eventuell Muskelmasse ist?
Kein Problem, mit einem kurzen Check lässt sich der Gewichtszustand deiner Katze ganz schnell überprüfen und ich erstelle dir auf dieser Grundlage einen eigens auf deine Katze abgestimmten Diätplan.

Deine Katze leidet bereits an einer Erkrankung?

Deine Katze leidet an einer organischen Erkrankung, hat Leber- oder Nierenprobleme, leidet unter CNI, IBD, FLUTD, Diabetes, oder einer anderen Erkrankung? Vielleicht kämpft dein Tier auch nur mit einer Fehlversorgung an Mineralien und Spurenelementen? Du wünscht dir eine vollwertige und dennoch auf die Erkrankung deines Tieres abgestimmte Ernährung um dein Tier bestmöglich zu unterstützen?
Bitte kontaktiere mich! Ich helfe dir die Ernährung deiner Katze ihrer Erkrankung anzupassen. Gerne erstelle ich auch unter Einbezug eines aktuellen Blutbildes oder einer Fellmineralanalyse einen individuellen Ernährungsplan.

Allergie oder Futtermittelunverträglichkeit?

Deine Katze verträgt ihr Futter nicht mehr? Sie muss sich übergeben, bekommt Durchfall oder Juckreiz? Gerne unterstütze ich dich bei einer Ausschlussdiät und erstelle im Anschluss einen speziell auf deine Katze abgestimmten Ernährungsplan.

 

Preise Ernährungsberatung für Katzen

Preisliste
Ernährungsberatung
 
Katzen:
Ernährungsberatung 45€
   
zzgl. evtl. anfallender Laborkosten  
   
Alle Preise verstehen sich inclusive MwSt.  

Für die Anfahrt evtl. anfallende Kosten findest du hier.